Sprachautomatisierung: Intelligente Services im Kundendialog

Mit unserem IVR-System (Interactive Voice Response) lassen sich automatisierte Sprachdialoge - von der einfachen Ansage oder Aufsprache bis hin zu hochkomplexen Portallösungen - abbilden. Diese IVR-Services stehen Tausenden von Anrufern parallel zur Verfügung und können das Contact Center durch eine intelligente Vorqualifizierung oder Self-Services wirkungsvoll entlasten.

Entlastung schaffen Flexibilität generieren

Viele Leistungen eines Contact Centers lassen sich automatisieren, entlasten so die Agenten und senken dadurch die Kosten. Durch den Einsatz einer zentralen Service-Rufnummer für Ihren Kundendialog vereinfachen Sie die Kontaktaufnahme und schaffen mehr Service-Komfort. Mit einem Sprachportal bieten Sie trotzdem weiterhin alle Bereiche Ihres Kundenservices an. Über performante Spracherkennung oder die Eingabe per Telefontastatur navigiert der Kunde eigenständig innerhalb des Serviceportals.

Sollte es in Ihrem Kundendialog dennoch einmal zu einer Wartesituation kommen, gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Ansagen. Informieren Sie Ihre Kunden doch in dieser Zeit einfach über neue Produkte oder Angebote. Außerhalb der Geschäftszeiten erfährt Ihr Kunde, wann Sie wieder erreichbar sind oder wie er Sie in Notfällen kontaktieren kann. 

Alle Leistungen im Überblick

  • Skalierbare MassCalling-Plattform mit maximalen Anrufkapazitäten für optimale Erreichbarkeit auch in Peak-Zeiten
  • Unterstützung bei Sprachdialog-Konzeption und -Design
  • Programmierung der IVR-Plattform nach Ihren Vorgaben durch ein erfahrenes Inhouse-Entwicklerteam
  • Steuerung von automatisierten Servicediensten per Spracherkennung und/oder Tasteneingabe (dtmf)
  • Flexible Schnittstellen zu externen und internen Systemen
  • Integration beliebig vieler IVR-Features und Menüebenen
  • WebTools zur Administration und zur Auswertung Ihrer IVR-Dienste und Service-Rufnummern
  • Kombinierbar mit unserer MultiChannel ACD

Klare Vorteile

  • Sie optimieren und erweitern Ihr Erreichbarkeitsprofil
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch kürzere Wartezeiten im Contact Center und Self-Service-Angebote
  • Einsparung von Personalressourcen im Contact Center

Entlasten Sie Ihr Contact Center: Profitieren auch Sie von automatisierten Sprachdialogen mit unserem IVR-System.

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten: Kostenlos und unverbindlich

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